Mega Millions

Das US-Spiel Mega Millions ist eine der größten Lotterien der Welt und bietet jeden Dienstag- und Freitagabend riesige Jackpots.

Freitag, 12. April 2024
Neuestes Ergebnis
  • 1
  • 12
  • 14
  • 18
  • 66
  • 16

Megaplier: 2x

Über Mega Millions

Der Hauptpreis ist kein fester Betrag pro Monat wie bei EuroDreams, aber wenn Sie gewinnen, können Sie sich für eine Rente-Option entscheiden, mit der Sie gestaffelte Zahlungen über 30 Jahre erhalten. Dies kann manchmal zu Hunderten von Millionen Dollar in Mega Millions führen. Der Jackpot hat in der Vergangenheit sogar einige Male die Marke von 1 Milliarde US-Dollar überschritten.

So spielen Sie Mega Millions

Sie können Mega Millions in 45 Bundesstaaten sowie im District of Columbia und auf den Amerikanischen Jungferninseln spielen, indem Sie einen Lottoschein bei einem autorisierten Händler erwerben. Alternativ können Sie Zahlen online an verschiedenen Orten auswählen. Folgen Sie der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Mega Millions zu spielen.

Mega Millions
148.000.000 $

Nächste Ziehung: Dienstag

  • 0d
  • 0h
  • 0m
  • 0s
  • Wählen Sie fünf Hauptzahlen zwischen 1 und 70 sowie einen Mega Ball aus einem separaten Pool von 1 bis 25.
  • Fügen Sie die Megaplier-Option gegen Aufpreis hinzu, wenn Sie die Chance haben möchten, noch größere Preise zu gewinnen.
  • Geben Sie nur die nächste Ziehung oder mehrere Ziehungen hintereinander ein.
  • Zahlen Sie für Ihre Einätze – zu einem Preis von jeweils 2 $ – und warten Sie, bis die Zahlen gezogen werden.

Die Ziehungen finden dienstags und freitags in Atlanta, Georgia, um 23:00 Uhr ET statt.

Mega Millions: Gewinnchancen und Preise

Um den Mega-Millions-Jackpot zu gewinnen, müssen alle sechs Zahlen, die Sie wählen, mit den sechs gezogenen Zahlen übereinstimmen. Wenn niemand gewinnt, wird der Hauptpreis auf die nächste Ziehung übertragen und ein größerer Betrag wird zur Verfügung gestellt. Der Jackpot beginnt bei 20 Millionen $ und wächst schnell, wenn er nicht gewonnen wird.

Sie können auch Preise gewinnen, wenn Sie weniger Zahlen richtig tippen. Es gibt sogar eine Auszahlung, wenn Sie den Mega Ball ohne eine der Hauptzahlen treffen. In der folgenden Tabelle finden Sie alle verschiedenen Gewinnmöglichkeiten sowie die Gewinnchancen für jede Kategorie.

Richtig getippte Zahlen Gewinnchancen Preis
5 + Mega Ball 1 zu 302.575.350 Jackpot
5 1 zu 12.607.306 1 Millionen Dollar
4 + Mega Ball 1 zu 931.001 10.000 $
4 1 zu 38.792 500 $
3 + Mega Ball 1 zu 14.547 200 $
3 1 zu 606 10 $
2 + Mega Ball 1 zu 693 10 $
1 + Mega Ball 1 zu 89 4 $
Mega Ball 1 zu 37 2 $
Die Gesamtwahrscheinlichkeit, einen Preis zu gewinnen, beträgt 1 zu 24

Megaplier

Der Megaplier kostet zusätzlich 1 $ pro Spiel, belohnt Sie aber deutlich mehr, wenn Sie das Glück haben, einen Preis zu gewinnen. Neben jeder Ziehung wird auch ein Megaplier nach dem Zufallsprinzip ausgewählt – 2 x, 3 x, 4 x oder 5 x – und alle Preise, die keine Jackpots sind, werden mit dieser Zahl multipliziert. Dies bedeutet, dass Sie bis zu 5 Millionen $ gewinnen könnten, ohne alle Zahlen richtig zu tippen. Hier sind die Preisbeträge, die Sie gewinnen können, wenn Sie den Megaplier zu Ihrem Lottoschein hinzufügen.

Preisstufe 2 X Megaplier 3 X Megaplier 4 X Megaplier 5 X Megaplier
Match 5 + Mega Ball Jackpot Jackpot Jackpot Jackpot
Match 5 2 Millionen Dollar 3 Millionen Dollar 4 Millionen Dollar 5 Millionen Dollar
Match 4 + Mega Ball 20.000 $ 30.000 $ 40.000 $ 50.000 $
Match 4 1.000 $ 1.500 $ 2.000 $ 2.500 $
Match 3 + Mega Ball 200 $ 300 $ 400 $ 500 $
Match 3 20 $ 30 $ 40 $ 50 $
Match 2 + Mega Ball 20 $ 30 $ 40 $ 50 $
Match 1 + Mega Ball 8 $ 12 $ 16 $ 20 $
Match 0 + Mega Ball 4 $ 6 $ 8 $ 10 $

Der größte Gewinn in der Geschichte von Mega Millions hatte einen Wert von 1,602 Milliarden US-Dollar und ging im August 2023 an einen Spieler aus Florida. Ein Lottoscheininhaber aus South Carolina hatte zuvor im Oktober 2018 1,53 Milliarden US-Dollar gewonnen und blieb anonym, als er sich meldete, um seinen Preis abzuholen.

Mega Millions

U.S. game Mega Millions is one of the biggest lotteries in the world, putting up enormous jackpots every Tuesday and Friday night.

Tuesday 16th April 2024
Latest Result
  • 21
  • 26
  • 36
  • 44
  • 59
  • 2

Megaplier: 4x

About Mega Millions

The grand prize isn’t a fixed amount per month like EuroDreams, but if you win you can choose to take an annuity option that would give you graduated payments over 30 years. This can sometimes add up to hundreds of millions of dollars in Mega Millions. The jackpot has even gone above $1 billion a few times in the past.

How to Play Mega Millions

You can play Mega Millions in 45 states, plus the District of Columbia and the U.S. Virgin Islands, by picking up a ticket from an authorised retailer. Alternatively, you can choose numbers online from various locations. Follow the step-by-step guide below to play Mega Millions.

Mega Millions
$178,000,000

Next draw: Friday

  • 0d
  • 0h
  • 0m
  • 0s
  • Pick five main numbers between 1 and 70, plus a Mega Ball from a separate pool of 1 to 25.
  • Add the Megaplier option for an additional cost if you want the chance to win even bigger prizes.
  • Enter just the next draw, or multiple draws in a row.
  • Pay for your entries – at a cost of $2 each – and wait for the numbers to be drawn.

Draws take place on Tuesdays and Fridays, in Atlanta, Georgia at 23:00 ET.

Mega Millions Odds and Prizes

To win the Mega Millions jackpot, you must match all six of the numbers you pick to the six numbers that are drawn. If nobody wins, the grand prize rolls over to the next draw and a larger amount will be made available. The jackpot starts at $20 million and grows quickly when it is not won.

You can also win prizes for matching fewer numbers. There’s even a payout for matching the Mega Ball without any of the main numbers. See the table below to find out all the different ways you can win, along with the odds for each category.

Numbers Matched Odds of Winning Prize
5 + Mega Ball 1 in 302,575,350 Jackpot
5 1 in 12,607,306 $1 million
4 + Mega Ball 1 in 931,001 $10,000
4 1 in 38,792 $500
3 + Mega Ball 1 in 14,547 $200
3 1 in 606 $10
2 + Mega Ball 1 in 693 $10
1 + Mega Ball 1 in 89 $4
Mega Ball 1 in 37 $2
The overall odds of winning a prize are 1 in 24

Megaplier

The Megaplier costs an extra $1 per play but rewards you significantly more if you are lucky enough to win a prize. Alongside each draw, a Megaplier is also selected at random – 2X, 3X, 4X or 5X, and any non-jackpot prizes are multiplied by that number. This means you could win as much as $5 million without even matching all the numbers. Here are the prize amounts you can win when you add the Megaplier to your ticket.

Prize Level 2X Megaplier 3X Megaplier 4X Megaplier 5X Megaplier
Match 5 + Mega Ball Jackpot Jackpot Jackpot Jackpot
Match 5 $2 million $3 million $4 million $5 million
Match 4 + Mega Ball $20,000 $30,000 $40,000 $50,000
Match 4 $1,000 $1,500 $2,000 $2,500
Match 3 + Mega Ball $200 $300 $400 $500
Match 3 $20 $30 $40 $50
Match 2 + Mega Ball $20 $30 $40 $50
Match 1 + Mega Ball $8 $12 $16 $20
Match 0 + Mega Ball $4 $6 $8 $10

The biggest win in Mega Millions history was worth $1.602 billion and went to a player from Florida in August 2023. A ticket holder from South Carolina had previously won $1.53 billion in October 2018 and stayed anonymous when they came forward to claim their prize.